Feierliche Einweihung der Hubertuskapelle

Veröffentlichungsdatum22.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Feierliche Einweihung der Hubertuskapelle

Zahlreiche Besucher fanden am Sonntag, den 21. April 2024, den Weg zur offiziellen Einweihung der Hubertuskapelle durch Bischof Alois Schwarz. Anschließend gab es in der GuK-Tiefgarage noch ein Jägerfrühschoppen mit kulinarischen Spezialitäten.

Der feierliche Gottesdient wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse in die Pfarrkirche verlegt. Angeführt von Ministranten und Mitgliedern der Jägerschaft pilgerten die Kirchenbesucher im Anschluss zur Hubertuskapelle am Oggersheimerplatz. Dort segnete Bischof Alois Schwarz die Kapelle und übergab sie ihrer Bestimmung. Als Dankeschön erhielt der Bischof von Vizebürgermeister Hubert Gansch einen Geschenkkorb überreicht.

Musikalisch wurde der Festakt vom "Tradigister Vierxaung" und den "Steinakirchner Jagdhornbläsern" begleitet. Hegeringleiter Günter Grubner gab einen Einblick in die Entstehung der Hubertuskapelle. Bürgermeister Kurt Wittmann, Landtagsabgeordnete Doris Schmidl und Jagdleiter Stefan Sommerauer würdigten das Projekt und bedankten sich bei allen Beteiligten.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten waren alle Besucher herzlich zum Jägerfrühschoppen in der GuK-Tiefgarage eingeladen, um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Die Rabensteiner Jägerschaft bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Besuchern für ihr Mitwirken und ihre Unterstützung!

ee

Einweihung

Einweihung Hubertuskapelle

Mehr Bilder finden Sie unter dem Link hier!