Gedenken an den 5. Todestag von Kardinal König

Veröffentlichungsdatum03.04.2009Lesedauer1 MinuteKategorienKardinal König-Gespräche
220394507[676794].jpg

Neues Buch in der "Kardinal König"-Ecke unserer Bücherei

Am 13. März waren es fünf Jahre, dass Kardinal König uns in die Ewigkeit vorausgegangen ist. Das Leben, auch das Leben der Kirche, ist weitergegangen, hat sich verändert. Unverändert geblieben sind die großen Fragen der Menschen, in der Kirche und auch außerhalb der Kirche nach dem Woher, dem Wohin und dem Wozu.

Kardinal König hat Zeit seines Lebens versucht, darauf - gemeinsam mit den ihm anvertrauten Menschen - eine Antwort aus dem Glauben zu finden. Das Beispiel seines Lebens und seine Liebe zur Kirche hat vielen Menschen Mut gemacht und tut dies auch noch heute.

Auch eine Pielachtaler Delegation mit den beiden Vize-Bürgermeistern Franz Singer und Gottfried Auer sowie Bgm. a.D. Karl Egger und Anton Stöckl besuchten neben Neffen Ferdinand König und weiteren Verwandten die Gedenkmesse, welche am 13. März im Wiener Stephansdom abgehalten wurde.

Buch von Kardinal König - Woher komme ich? Wohin gehe ich?Mittelpunkt des Smalltalks bei der anschließenden Agape waren naturgemäß die Kardinal König-Gespräche 2009, welche mit einer Auftaktveranstaltung am 21.März, um 19:30 Uhr, im Rabensteiner Gemeinde- und Kulturzentrum beginnen werden.

Buch-Info