Perfektes Laufwetter beim Rabensteiner Geisbühellauf 2024

Veröffentlichungsdatum25.06.2024Lesedauer3 MinutenKategorienAllgemeine News
Naturfreunde Rabenstein

143 Teilnehmer am Geisbühel! Perfektes Laufwetter beim Rabensteiner Geisbühellauf, der im Rahmen des Traisentaler-Berglaufcups am 23. Juni 2024 über die Bühne ging. Die Naturfreunde Rabenstein veranstalteten heuer wieder den beliebten Berglauf, der mit seinen rund 5000 m und 490 Höhenmetern als eher schwierig eingestuft wird.

Gesamtsieger wurde M40 Läufer Thomas Heigl von Kolland-Topsport in 27:22 Minuten vor Helmut Pesau (M40 28:26 – Union Annaberg) und Wolfgang Fuchs (M50 30:02 – LC Mank). Alina Daxböck (W20) lief mit 32:15 als schnellste Dame über die Ziellinie. Zweite wurde Sandra Schweiger (W30 33:36 – Imbierator), Sonja Siwek-Zehetner (W30 36:12 – Kollar Racing Team) wurde Dritte.

Rabensteiner Gemeindemeister
Alina Daxböck (32:15) und Joel Stückler (30:13) holten sich den Titel der Rabensteiner Gemeindemeister. Das Organisations-Team freute sich besonders über die Teilnahme von mehr als 20 Rabensteiner Läuferinnen und Läufer.

Kinder- und Jugendwettbewerb
Den Bewerb der Kinder über 180 m gewannen Simon Sulzer (U10) mit 39 Sekunden und Leonas Stückler (U8 – Rabenstein) mit 54 Sekunden, bei den Mädchen Luna-Marie Mick (U10 - Rabenstein) mit 43 Sekunden und Lara Gugenberger (U8) mit 54 Sekunden. Das Rennen der Jugend über 370 m entschied Luca Swatek (U16) mit 01:35 vor Tamino Mick (U12 - Rabenstein) mit 01:48 für sich, schnellstes Mädchen wurde Nina Kahrer (U14) mit 02:10.

Zu den Ergebnislisten

Zu weiteren Bildern

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle teilnehmenden Kinder über Siegertrophäen und tolle Sachpreise freuen. Die Pokale wurden von Hannes Renz, Geschäftsführer der Fa. E-Norm Estrichtechnik, überreicht. Die Hauptpreise der Erwachsenen, zwei Gutscheine über 100€, zur Verfügung gestellt von Sparkasse Mitte West und überreicht von Gertrud Zahorik, gewannen Katalin Zrinyi und Josef Ratteneder. Der Hauptpreis der Kinder, ein Gutschein über 50€, gewann Jonas Zeuner.

Die Naturfreunde Rabenstein, vertreten durch Thomas Stückler, Rudolf Egger, Markus Wieland und Jürgen Karner, bedankten sich für die sehr gute Zusammenarbeit bei:
Sparkasse Niederösterreich Mitte West, E-Norm Estrichtechnik, Vermessung Schubert, Intersport St. Pölten, Erdbewegung Grasmann, EP-Finanz Versicherungsmakler, Ford Kindig, NV Versicherung, Sanitär Mentil, Feuerdesign Mitterhauser, Elektro Bica, Fleischerei Schmit, Lagerhaus, Baustoffhandel Stiefsohn, Sonnenschutz Egger, Naturstein Garas, Erdbau Prohaska, Gasthaus Krassnig, Trafik Parg, Naturfreunde Landesleitung, Josef Franz Hütte, Gärtnerei Müller, Bäckerei Penzenauer, Heuriger Braunsteiner, Fleischwaren Bertl, Weingut Haimerl, Elektro König, Dirndlprodukte Sommerauer, Schuhe Mode Sport Fink, Säfte Berger, Steffi´s Kaffehaus, Sparmarkt Fink-Sveiger, Sportclub Rabenstein, ASBÖ Rabenstein, FF Rabenstein und den Grundeigentümern Limberger und Janker. 

Ein großes Dankeschön auch an unseren Moderator Reinhard Hell, sowie an Günter Beilner für die tollen Fotos und an die Damen für die Kuchenspenden. Das nächste Event des Traisentaler-Berglaufcups ist der Ochsenburger Berglauf am 30. Juni 2024.

Präsentation der neuen Trikots

Unter den perfekten Wetterbedingungen nutzten die Naturfreunde Rabenstein die Gelegenheit, die neuen Trikots der „Lauffreunde Rabenstein“ zu präsentieren. Diese wurden großzügig von den Naturfreunden Rabenstein bzw. der Josef-Franz Hütte gesponsert und verliehen den Läuferinnen und Läufern ein frisches, einheitliches Auftreten.

Die Naturfreunde wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Freude beim Laufen und freuen sich schon auf das nächste Event.


Start

Siegerehrung

Sieger

Gemeindesieger Joel Stückler

 Siegerin Damen

Kinderlauf